Kontakt


Telefon | Mobil

mobile berlin030 68079705
0177 6538356

E-Mail
berlin emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchmaschinenoptimierung

Eine gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen kann für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ein entscheidender Faktor sein. Insbesondere Unternehmen und Dienstleister, die nicht an einen lokalen Standort gebunden sind, oder Start-Ups, die sich einen Kundenstamm erst gewinnen müssen, sind in hohem Maße darauf angewiesen, dass ihr Online-Angebot von potentiellen Kunden über die entsprechenden Suchanfragen gefunden wird.

Mitlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die sich auf die Verbesserung von Google-Rankings spezialisiert haben und SEO-Pakete als Pauschalleistungen anbieten. Dem Kunden gegenüber wird dabei oft verschwiegen, dass viele SEO-Maßnahmen im Vergleich zu Internet-Werbemaßnahmen wie Google-Adwords-Anzeigen wenig kosteneffizient sind. Außerdem bewegen sich viele Methoden am Rande der von Google tolerierten Legalität, weshalb stetig neue Google-Updates (z.B. das Penguin-Update) dafür sorgen, dass unlautere SEO-Maßnahmen deutlich an Effizienz verlieren oder ganz aus dem Index gestrichen werden.

Die Kriterien, nach denen heute Suchmaschinenoptimierung betrieben wird, sind von Google klar definiert. In unseren Beratungs- und Optimierungsangeboten richten wir uns ganz nach diesen Vorgaben. Dabei handelt es sich einerseits um allgemeine Strategien wie Sitemaps, Seitentitel und "Globale Beschreibungen" der Website. Andererseits legt Google mitlerweile auch ein starkes Gewicht auf den Content, das heißt die auf der Webseite veröffentlichen Überschriften, Texte und Bilder/Bildbeschreibungen sowie interne und extrene Links.

Die grundlegende Suchmaschienenoptimierung ist in unseren Homepage-Paket-Angeboten bereits enthalten. Als zusätzliche Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Kundenbesuche empfehlen wir Anzeigen mit GoogleAdwords oder weitere Online-Werbemöglichkeiten.

Zurück