Kontakt


Telefon | Mobil

mobile berlin030 68079705
0177 6538356

E-Mail
berlin emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Adwords

GoogleAdwords-Anzeigen sind der effektivste und einfachste Weg, mit der eigenen Homepage bei Google auf die erste Seite zu gelangen. Bis zu drei GoogleAdwords-Anzeigen werden auf den obersten Rängen der Google-Suchergebnisse angezeigt. Weitere Anzeigen finden sich rechts neben den regulären Suchergebnissen. Viele Besucher wissen gar nicht, dass es sich dabei um GoogleAnzeigen handelt und halten diese Ergebnisse für genau so relevant wie die regulären Suchergebnisse. Aber auch für Besucher, die um den Anzeigenstatus der Adwords-Ergebnisse wissen, sind die dargestellten Links attraktiv, da auf diese Weise regionale Anbieter mit einem individualisierten Angebot gefunden werden und die großen Anbieter und Monopole elegant umschifft werden können.

GoogleAdwords-Anzeigen werden jeweils zu bestimmten Suchanfragen geschaltet. So können Sie z. B. festlegen, dass Ihre Anzeige bzw. der Link zu Ihrer Webseite immer dann erscheinen soll, wenn jemand bei Google die Suchbegriffe "Rechtsanwälte Berlin" oder "Rechtsberatung Steuerprüfung" eingibt.

Bei Werbeanzeigen stellt sich natürlich die Frage der Kosteneffizienz der eingesetzten finanziellen Mittel. Google bietet hier ein geniales Konzept, indem für AdwordsAnzeigen nur dann bezahlt werden muss, wenn tatsächlich jemand auf die Anzeige klickt und auf die Webseite des eigenen Unternehmens verwiesen wird. Die Kosten pro Klick sind allerdings recht unterschiedlich. Sie richten sich nach der Konkurenzsituation und liegen durchschnitlich zwischen 50 Cent und einem Euro. Wenn man bedenkt, dass sich über diese Anzeigen auch Stammkunden gewinnen lassen, die dem Unternehmen mehrere hundert bis tausend Euro einbringen können, ist das i.d.R. nicht zuviel bezahlt.

Dennoch verlangt das Adwords-Anzeigensystem eine präzise Planung und eine kontinuierliche Auswertung der geschalteten Links und Anzeigentexte. Mit dem Analyse-Tool GoogleAnalytics können wir das Benutzerverhalten der über die Adwords-Anzeigen auf Ihre CMS-Website gelangten Besucher bis ins Detail nachverfolgen und auswerten, um daraufhin Ihre Anzeigen weiter zu optimieren.

Das GoogleAdwords Konto bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten:

  • Zielgruppenspezifische Kampagnenerstellung

  • Regionalplanung

  • Zeitmanagement

  • Anzeigentexte

  • Budgetvorgaben

  • Linkmanagement

  • u.v.m.

Wir organisieren die Planung und Umsetzung Ihrer GoogleAdwords Anzeigen und stimmen diese gezielt auf das Angebot Ihrer Unternehmenswebseite ab. Desweiteren begleiten wir Sie als zuverlässiger Partner in der Konfiguration Ihres GoogleAdwords Accounts und in der Kampagnenauswertung mit GoogleAnalytics.

Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Zurück